Oldtimerfreunde Probstei

Clubabend November
Fr, 27.11.20 - 20:00 bis 22:00
Grünkohlessen 2020
Sa, 12.12.20 - 19:00 bis 22:00
Jahreshauptversammlung 2021
Fr, 29.01.21 - 20:00 bis 22:00

Wir sind auf Instagram Besuche uns auf Facebook Unser Kanal auf Youtube

29. Mai 2020
Es geht vorsichtig wieder los, am 29. Mai konnten wir eine erste Vereinssitzung auf der Terasse des Irrgartens abhalten. Dabei ging es vor Allem darum, den leeren Kalender 2020 wieder etwas aufzuwerten und als Verein dabei präsent zu bleiben. Es laufen zum Beispiel Planungen, die Herbstraley in dieses Jahr vor zu verlegen. Außerdem wird im Sommer verstärkt an unseren Projekten geschraubt.
In den folgenden Monaten werden wir in Zusammenarbeit mit dem Probsteier Herold und den KN Sammler aus unserem Verein vorstellen. Für uns eine einzigartige Möglichkeit. In normalen Jahren wäre es uns auf unseren Veranstaltungen eine Herzensangelegenheit, die alte Techik durch den Betrieb nahe zu bringen. Durch Infotafeln, kleine museale Ausstellungen oder Vorführungen wird ein historischer und regionaler Bezug vermittelt. Es ist geplant, dies in diesem Jahr auf unsere Internetseite zu verlagern. Los geht es in wenigen Tagen mit "Probsteier Erinnerungen" über die Landwirtschaft in Passade in den 60er Jahren.


18. April 2020
Der Tourismusverband Probstei hat bekannt gegeben, dass in diesem Jahr auch die Probsteier Korntage entfallen. Dieser schwere aber unausweichliche und richtige Schritt bedeutet einen großen Einschnitt für die Region. 2020 wird es keinen Strohfigurenwettbewerb geben. Außerdem entfällt natürlich auch die Eröffnung, bei der wir eigentlich in der Kulisse des Probstei-Museums in Schönberg eigentlich eine kleine Veranstaltung mit Traktoren und Dreschkasten geplant haben. Wir freuen uns aber darauf, bei den Korntagen 2021 wieder dabei zu sein und die Eröffnungsveranstaltung mit unseren Traktoren bereichern zu können. (Mehr...)


19. April 2020
Das Oldtimertreffen des Lanz Buldog-Club Holstein am Himmelfahrtstag in Brokstedt fällt aus. Dies hat der Veranstalter auf seiner Internetseite www.lbch.de
bekannt gegeben. Auf dem größten und wohl ältesten Traktorentreffen in Schleswig Holstein kommen seit 46 Jahren überregional mehrere tausend interessierte Besucher, Sammler, Teilehändler, Kenner zusammen. (Mehr...)

15. April 2020
In diesem Jahr müssen wir leider auf die traditionelle Maiausfahrt als Saisonauftakt verzichten. Wir hoffen darauf, die gemeinsame Fahrt dann am 3. Oktober nachholen zu können. Während in Nicht-Krokaujahren dort eine Rallye statt findet, haben wir nun eine "normale" Ausfahrt angesetzt. (zur Herbstausfahrt)

20. März 2020Mai20

Der Angesetzte Clubabend März 27.03. fällt ebenfalls aus. Somit wird dies ein gesamtes Wochenende für die Werkstatt. Die Entscheidung über den Clubabend April werden wir dann kurzfristig treffen. (Stand 20. März 2020)


17. März 2020

Am 29.03. stand in unserem Terminkalender der Winterausflug des LBCH zu Fa. Carl Rumpel GmbH in Süsel. Der LBCH hat diesen Termin nun endgültig abgesagt. Sollte es noch einen Ersatztermin geben, wird dies bestimmt auf der neuen Internetseite des Vereins www.lbch.de bekannt gegeben.


13. März 2020
Liebe Oldtimerfreunde, liebe Gäste für die Bildungsfahrt,

aufgrund der Museumsschließungen in Dänemark, der "Allgemeinverfügung des Kreises Plön" für Kleinveranstaltungen und zahlreichen Einschätzungen aus Medizin und Politik sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:

Die Bildungsfahrt am 28.03.2020 wird aus aktuellem Anlass auf einen späteren Termin verschoben.
Sobald dieser Termin fest steht, werden alle Teilnehmer benachrichtigt und Einzelheiten hier bekannt gegeben.

Wir bedanken uns bei euch für das breite Verständnis für diese Entscheidung. Kommt gut und gesund durch diese Tage!

Ja, auch die Seite der Oldtimerfreunde benötigt Cookies. Mehr zum Datenschutz.